Zurück zur Startseite

Allgemein

Fahrzeuge

Technik

Sonstiges

Privat

Impressum

     
Person Freunde Aktivitäten Fahrzeuge G40 Original Intern

 

VW Slalom-Polo von Stefan (Polomann)

 

Ganz so original ist dieser Polo nicht mehr. Und das ist durchaus auch so gewollt. Der Polo ist optimiert für die Klasse bis 1.300cm³ in der DMSB Gruppe H. Hier sind sehr viele Verbesserungen erlaubt, einzig der Motor muss auf einem originalen Polo Block basieren. Eintragbar müssen diese Veränderungen hier nicht sein. Mit diesem Polo besucht Stefan überwiegend regionale Veranstaltungen und den einen oder anderen Lauf zur Deutschen Slalom Meisterschaft bzw Deutschen RennSlalom Meisterschaft. Auf regionaler Ebene konnten in den Jahren 2006 und 2007 jeweils eine Meisterschaft gewonnen werden.

Hersteller / Typ: Volkswagen Polo GT

Baujahr:

1988

Farbe: Heliosblau-metallic (LA5Y)
Motor: Wassergekühlter Reihenvierzylinder mit Weber-Doppelvergasern
Hubraum: 1.292,8 cm³

Leistung:

mehr als ein Serien-G40, aber leider noch zu wenig ;-)

Sonderausstattung ab Werk: Stahlschiebedach (nicht mehr funktionsfähig wg. Käfig)

Sonstiges:

-8V Schlepphebelkopf mit Brennraum (Umbau auf Flachkolben)
-3mm Macrolonscheiben
-Innenraum komplett leergeräumt (710 kg Mindestgewicht)
-Stahl - Überrollkäfig mit eingeschweißter Gurtstrebe
-Domstreben
-OMP Lenkrad 350mm Durchmesser, 90mm geschüsselt
-3" Vierpunktgurt
-Vorderachse auf Dreieckslenker umgebaut
-Dunlop Slicks in 180/490-13 auf 7x13et20 ATS Classic Felgen
 

Ziel ist es, den Polo weiter zu verbessern um näher an die Konkurrenz, die auf nationaler Ebene den Ton ansagt, bzw. an selbiger vorbei zu kommen. Hierzu zählen das Optimieren von Leistung als auch Schwerpunkt.

Homepage: www.slalompolo.de