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Ganz so original ist dieser Polo nicht
mehr. Und das ist durchaus auch so gewollt. Der Polo ist optimiert für
die Klasse bis 1.300cm³ in der DMSB Gruppe H. Hier sind sehr viele
Verbesserungen erlaubt, einzig der Motor muss auf einem originalen
Polo Block basieren. Eintragbar müssen diese Veränderungen hier nicht
sein. Mit diesem Polo besucht Stefan überwiegend regionale
Veranstaltungen und den einen oder anderen Lauf zur Deutschen Slalom
Meisterschaft bzw Deutschen RennSlalom Meisterschaft. Auf regionaler
Ebene konnten in den Jahren 2006 und 2007 jeweils eine Meisterschaft
gewonnen werden.
Hersteller / Typ: |
Volkswagen Polo GT |
Baujahr: |
1988 |
Farbe: |
Heliosblau-metallic (LA5Y) |
Motor: |
Wassergekühlter Reihenvierzylinder
mit Weber-Doppelvergasern |
Hubraum: |
1.292,8 cm³ |
Leistung: |
mehr als ein Serien-G40, aber
leider noch zu wenig ;-) |
Sonderausstattung ab Werk: |
Stahlschiebedach (nicht mehr
funktionsfähig wg. Käfig) |
Sonstiges: |
-8V Schlepphebelkopf mit Brennraum
(Umbau auf Flachkolben)
-3mm Macrolonscheiben
-Innenraum komplett leergeräumt (710 kg Mindestgewicht)
-Stahl - Überrollkäfig mit eingeschweißter Gurtstrebe
-Domstreben
-OMP Lenkrad 350mm Durchmesser, 90mm geschüsselt
-3" Vierpunktgurt
-Vorderachse auf Dreieckslenker umgebaut
-Dunlop Slicks in 180/490-13 auf 7x13et20 ATS Classic Felgen
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Ziel ist es, den Polo weiter zu
verbessern um näher an die Konkurrenz, die auf nationaler Ebene den
Ton ansagt, bzw. an selbiger vorbei zu kommen. Hierzu zählen das
Optimieren von Leistung als auch Schwerpunkt.
Homepage:
www.slalompolo.de
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