Zurück zur Startseite

Allgemein

Fahrzeuge

Technik

Sonstiges

Privat

Impressum

     
Person Freunde Aktivitäten Fahrzeuge G40 Original Intern

 

VW Polo G40 VW Motorsport-Breitbau von Guntram (Renn-Schmolli)

 

Guntrams VW Motorsport-G40 trägt richtig dick auf - und das darf er auch! Er darf sich darüber freuen, dass er einen der sehr seltenen Original-Breitbauten von VWM hat und das auch noch als Erstbesitzer! Bei Guntram hat das Auto direkt einen echten Liebhaber gefunden und blieb so im wunderschönen und weitestgehend originalem Zustand erhalten. Alle Serienteile sind aber vorhanden und gut eingelagert.

Hersteller / Typ: Volkswagen Polo GT G40 von Volkswagen Motorsport

Baujahr:

1987

Farbe: Schwarz L041
Motor: Wassergekühlter Reihenvierzylinder mit G-Lader
Hubraum: 1.272 cm³

Leistung:

85 kW / 115 PS

Sonderausstattung ab Werk:

Aerodynamik-Karosseriesatz von VWM, ATS-Classic-Felgen mit Spurverbreiterung

Für unser Polo 2 G40-Treffen in Wolfsburg 2010 hat Guntram den Polo nach 16 Jahren erstmalig wieder bewegt. Auch zukünftig wird er seine g-ladene Rarität sicher nur zu ausgewählten Treffen und Veranstaltungen fahren. Slalom fährt "Schmolli" auch - zum Glück aber mit einem anderen Polo.