|
Ein solches Fahrzeug zu fahren ist sicherlich
nicht Jedermann's Sache. Alles rappelt und klappert wenn der kleine
Saugdiesel erwacht. Man lernt gezwungenermaßen, Windschatten
auszunutzen. Dafür wird man mit seltenen Besuchen an der Tanksäule
belohnt, der Rekord liegt bei einem Durchschnitt von 4,01 Litern auf
100 km! Dieser Volkswagen wurde dem Motto auch mehr als gerecht: Und er
läuft und läuft und läuft... in den knapp 100.000 km bis zum jetzigen
Kilometerstand von rd. 220.000 km gab es keine
größeren Reparaturen auszuführen und ich bin auch niemals liegengeblieben.
Im Zuge des Zahnriemenwechsels bei Kilometer
90.000 geschah es dann, dass in Ermangelung des Spezialwerkzeugs zum
Einstellen der Steuerzeiten und Förderbeginns das "Try & Error -
Verfahren" zum Einsatz kam. Die daraus resultierende Motoreinstellung
war für rd. 10 km/h mehr Vmax gut, gepaart mit der G40 Auspuffanlage
lief der mit 142 km/h eingetragene ehemalige Kleinlaster auf einmal mit GPS
gemessene 158 km/h...
Nun zu den Fakten
Erstzulassung: |
12 / 1994 |
Farbe: |
Ehemalig Dunkelblau, aktuell Nato-Oliv Matt
(RAL 6014) |
Motor: |
Wassergekühlter
Reihenvierzylinder (Diesel) |
Hubraum: |
1.395 cm³ |
Leistung: |
35 kW / 48 PS |
Sonderausstattung ab Werk: |
Ebener Ladeboden
Edelstahl Ladeschutzkanten |
Sonstiges: |
Ehemaliges Einsatzfahrzeug von Kötter Security |
Nachgerüstetes Zubehör
Innenraum: |
Aschenbecher mit Zigarettenanzünder
Radiovorbereitung mit Antenne
Tachometer mit Tageskilometeranzeige und Analoguhr
Sitze vom Rallye Golf (Teilleder)
Mittelkonsole
Handschuhfach
G40
Lenkrad |
Technik: |
Bonrath Dynamic Air-Intake mit Ansaugsystem aus Regenfallrohr ;-)
K&N
Filtereinsatz
G40
Serienfahrerk mit Bilstein B6 Dämpfern vorne
G40
Bremse mit ATE Powerdisk
G40
Auspuffanlage mit Hosenrohr vom 2er G40 (ohne Kat)
|
Außen: |
Heizung für Scheibenwaschwasser
Mehrklangfanfare "Dixiland" (Melodie der "Dukes of Hazzard")
Gelbe Nebelscheinwerfer (HELLA)
Wärmeschutzverglasung
Spoilerwischerarme von Audi |
Car-Hifi: |
Kenwood KDC-PS9590R Headunit
Dreiwegesystem vorne mit 20 er Tieftönern in den Türen
Dreiwegesystem hinten (Canton RS 2.6)
Zwei Verstärker SAMS mit jeweils 600 Watt
|
Verrbauch: |
Ich fahre dieses Fahrzeug
durchschnittlich mit
|
|