|
Ein regelrechter "Lucky buy"! 2008 habe
ich dieses Auto inseriert entdeckt und sofort angerufen. Direkt nach
der Arbeit ins Siegerland gefahren und sofort die Kaufentscheidung
getroffen - so schnell kann es gehen! Aber bei einem Modell "Sportline"
aus Ersthand (Frauenfahrzeug und Garagenwagen) für den Preis mit der
geringen Laufleistung - da konnte ich nicht lange fackeln.
Nun zu den Fakten
Baujahr: |
1993 |
Farbe: |
Flashrot |
Motor: |
Wassergekühlter
Reihenvierzylinder |
Hubraum: |
1.781 cm³ |
Leistung: |
72 kW / 98 PS |
Sonstiges: |
Recaro-Innenausstattung "Sportline"
Gewindefahrwerk
Stahlflex-Bremsschläuche
Multifunktionsanzeige
Servolenkung
Abgedunkelte Rückleuchten (FIFFT)
Schwarze Blinker
Votex Windschott
Lackierte Stoßfänger, Rückspiegel und Seitenleisten
Wärmeschutzverglasung
Zusatzinstrumente (Öltemperatur,
-Druck und Spannung) von Audi
Matter-Domstrebe
Radio "Becker GrandPrix"
Anhängerkupplung (Peka) jederzeit anbaubar
|
Verbrauch: |
Ich fahre dieses Fahrzeug
durchschnittlich mit
|
Mein Golf Cabriolet ist
inzwischen seit vielen Jahren mein zuverlässiger Daily Driver. Über
325.000 Kilometer zählt der Tacho schon und bei rund 317.000 zog ein
generalüberholter Motor ein. Nach langer Suche konnte ich eine
Anhängerkupplung von Peka erstehen, das ist die einzige Kupplung, mit
der die volle Anhängelast von 1.200 kg ausgeschöpft werden kann. Damit
ist es sogar möglich, mit meinem sehr leichten Autotrailer völlig
legal einen Polo huckepack zu ziehen, was auf Autobahnen zu ziemlich
verdutzten Blicken führt. Die Kupplung kann ich zusammen mit einer
zweiten Stoßstange in Minuten montieren oder demontieren, der
Kabelbaum zur Anhängersteckdose ist mit einem Multistecker trennbar.
|