Zurück zur Startseite

Allgemein

Fahrzeuge

Technik

Sonstiges

Privat

Impressum

     
Person Freunde Aktivitäten Fahrzeuge G40 Original Intern
     
Polo GT G40 Polo G40 VWM Polo G40 Öko-Polo Golf Cabrio Stadtlieferwagen

 

Fahrzeuge

 

Mein Fuhrpark umfasst aktuell sechs Autos und einen Vespa-Motorroller. Inzwischen sind schon vier Polos dabei, die "g-laden" sind, daher spreche ich inzwischen selber schon von meiner kleinen "Sammlung". Mein erklärtes Ziel ist der Erhalt der G40-Polos im fahrtüchtigen Originalzustand.

 

Volkswagen Polo GT G40, Baujahr 1987

2007 habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir einen G40 der ersten Serie aus Ersthand gekauft. Das Auto hat fast 200.000 km gelaufen und bekommt bei mir nun den verdienten Ruhestand.


Volkswagen Polo GT G40 von Volkswagen Motorsport, Baujahr 1986

Einer von 12 Vorserien-G40 und mit Volkswagen Motorsport-Umbau. Seit 2005 habe ich mich in dieses Auto verguckt und 2011 durfte ich es tatsächlich mein Eigen nennen!
 

Volkswagen Polo G40, Baujahr 1991

Seit Sommer 2001 in meinem Besitz, damals hart vom Ausbildungsgehalt abgespart. Dieser Polo eröffnete mir erst die "Faszination G-Lader".

Volkswagen / IAV Berlin "Öko-Polo" D.i.-G40, Baujahr 1987

Dieses Studienfahrzeug ist durch einen glücklichen Zufall in meine kleine Sammlung gelangt. Erfreulicherweise funktioniert die faszinierende Technik des damaligen Sparwunders  noch heute einwandfrei.

Volkswagen Golf I Cabriolet Modell "Sportline", Baujahr 1993

Eines der letzten echten Golf Cabriolet habe ich mir Ende 2008 aus Ersthand überraschend günstig als neues Alltagsauto gekauft. Macht bei schönem Wetter richtig Spaß und ist auch sicher keine schlechte Wertanlage.

Volkswagen Polo 86 CF Stadtlieferwagen Diesel

Dieses Fahrzeug lehrte mich ab 2002, was wirklich rustikales Diesel-fahren bedeutet. Trotzdem: in Ermangelung sämtlichen Komforts erfreute er mich ständig damit, die finanziellen Ressourcen zu schonen und hat mich immer treu dahin gebracht, wohin ich wollte. Oft auch mit reinem Pflanzenöl vom Aldi...